Gottesdienste sind das öffentliche Zentrum des Gemeindelebens.

In unserem Gottesdienst wird das Evangelium verkündet. Wir erleben Gemeinschaft, kommen zur Ruhe, erfahren Zuspruch und schöpfen neue Kraft. Vielfältige Gottesdienst-Formen, lebensnahe Predigten, Musik und Gesang sind uns wichtig. (Beschreibung des Bausteins Gottesdienst, erarbeitet vom Kirchengemeinderat in der Klausur vom 13.März 2010).

• Die Gottesdienste an den Sonntagen beginnen um 10.00 Uhr in unserer Dionysiuskirche.
  •

• 1. Sonntag im Monat Abendmahl im Gottesdienst.
  •

• 2. Sonntag im Monat, zusätzlich Gottesdienst in Hirrlingen, beginnend um 11.15 Uhr, katholische Kirche St. Martinus.
  •

• Kindergottesdienste 2-wöchentlich um 10.00 Uhr im Gemeindehaus.
  •

• ökumenische Gottesdienste in Hemmendorf, katholische Kirche St. Johannes Baptist am 3. Fastensonntag und am 2. Christtag um 10.00 Uhr.

Durch das Jahr gibt es besondere Gottesdienste wie
Familiengottesdienste, ökumenische Gottesdienste, Krankengottesdienst, Gottesdienst im Grünen, Erntebittgottesdienst auf dem Bauernhof, Gottesdienst am CVJM Waldheimfest,

In den Wintermonaten (ca. Januar- Februar) findet aus ökologischen
Gründen der Gottesdienst als "Winterkirche" im Gemeindehaus statt.

Andachten in den Senioren- und Pflegeheimen.

Innerhalb des Lebens gibt es Gottesdienste zu besonderen Anlässen wie,
Taufe, Konfirmation, Trauung, Jubiläen, Beerdigung